Wednesday, April 16, 2014

177




4 comments:

Hannes Radke said...

Hey Saskia,
I like the "soft touch" of the brushes here. Is it Corel Painter specific, or can I emulate the effect in Photoshop somehow?

Saskia said...

Uuh schwer zu sagen, Ich benutze ja kein PS :( Du könntest versuchen die Sensibilität von deinem Tablet zu erhöhen? Was anderes fällt mir gerade nicht ein... Meines Erachtens gibt es aber custom brushes die denen von Painter ähnlich sind! Hast du es mal mit Levi´s Brushes versucht?

Hannes Radke said...

Dachte ich schreib mal auf Englisch, damit die anderen auch was davon haben ;)
Meinst du David Levi? Die müsste ich haben. Photoshop ist normalerweise leider nicht ganz so subtil, was die Verläufe der brushes angeht, muss allerdings zugeben, dass ich die erweiterten noch nicht ausprobiert hab (zu rechenintensiv). Werd wohl mal Painter ausprobieren. Welche Version benutzt du? Oder benutzt du was ganz anderes?

Saskia said...

Ich benutze Painter 9.5, läuft auch bei meinem 10 Jahre alten asbach uralt Rechner noch stabil :) Das einzig nervige ist imo die Layer Verwaltung, da hat PS die Nase vorn...