Thursday, February 19, 2009

stuff...piling up...need...to sort out

I´m finally at a point where lines feeling more natural... its so much fun now. I can´t believe how much struggled with them just some month ago :(
Then once again i have to thank you all for your support !!! The pageviews kind of doubled during the last weeks and still going up ( i have no explaination for that, there was no link increasing or changes... )

So here is random stuff




beware, deformed human !

18 comments:

Athena said...

I love it when you do poses with such nice movements T__T love the flow *doesn't know how to explain*

Whaaa and I missed your beautiful shadings...

Diantres said...

those drawings are great, Saskia!

Domee Shi said...

Dammnn your lines make me drool! *__* Those bodies have so much volume and expression, and I love all the fun face shapes~~ <333 Ah I'm in love all over again =w=

Just curious, do you ever use refs for muscle anatomy? You draw it so accurately!(love that slightly twisting back torso drawing on the first page)

Shilpi said...

Ah, those are so beautiful <3 I love love your lines...

Wendi said...

such confident & fluid lines - I strive to draw like you one day *____*

Clopsybot said...

always great to see your sketches. brilliant.

Martin said...

Stilistisch bist du erfolgreich Urusov und Pichelli auf den Versen! Super. Ganz ehrlich erkenne ich an den reinen Arbeiten keinen Unterschied zu früher (@ feeling more natural), aber als Betrachter kann man das vielleicht nicht in dem Maß nachvollziehen wie als Zeichner sebst..^^
Deine Skizzen machen Spaß!

Saskia said...

@athe Danke :) Ich geb mir Mühe es nicht alzu unharmaonisch wirken zu lassen.

@dian:thanks

@domee: Thank you ma dear, I´m glad to hear that =D And no, I don´t use references (unless otherwise stated). So it´s all a matter of practise...

@shilpi: Thank you :)

@wendi: Ah no, I´m a bad reference .(

@clopsybot: Danke :D

@martin: Pichelli würde ich ganz gerne rausnehmen ( unbedingt ) und lieber Middleton,Wendeling, Morimoto und Tanaka noch dazwischen schieben, dann schließt sich der Kreis ;)
Haha, ich dachte es wäre klar das sich solche Texte auf meine Persönlichen Empfindungen und Observationen beziehen.
Ansonsten danke für deinen ausführlichen Kommentar :) .

RAWLS said...

Great sketches!

Martin said...

Hm, ich dachte da an das Prinzip: Animationsstil auf Illustration anwenden, gleichzeitig Anime- und Disney-angehaucht (zugegeben, das kann man sehr weit fassen..), habe sie da eigentlich mit dazu gezählt, und falls die da nicht reinpasst, dann ist sie definitiv ein Middleton- und Wendling-Clon (darf man das so böse sagen..?), und diese beiden kommen stilistisch der Sache sehr nahe (so weit ich das 'erahne').
Morimoto und Tanaka sind... *no words*. Wäre es für dich 'Lästerei', wenn ich fragen würde, warum denn die Pichelli nicht in den Kreis darf?

Also Middleton, Wendling, Moromoto, Tanaka, Urusov und Gutekunst. Besser so? ;)

Achso, so war das gemeint @persönliche Empfindungen, ich dachte du schreibst deinen Kommentatoren vielleicht besondere interpersonelle, sensorische Kompetenzen zu, kann man ja nie so recht wissen, wenn sich alles nur auf's geschrieben Wort beschränkt ;)

So, mein Pensum an Kommentaren ist aufgebraucht. Bis 2011 dann.
Schönen Abend!

Saskia said...

@martin: Es ist definitiv ein interessantes Konzept. Wenn Pichelli für dich dazu gehört ist das auch gut, ich kannte sie vor deinem Kommentar noch nicht einmal. Auf ihrem Blog sind schöne Sachen, nur macht Urusov da imo einen besseren Job. Wobei Wendling so ziemlich der Obermotz ist.
Und wieso ist das nun eine Art Liga in die man aufgenommen werden muss XDD Habs mal wieder so doof formuliert mit Kreis.
Die von mir genannten Namen sind schlicht und ergreifend nur ein paar Vorbilder die mich persönlich sehr beeinflussen ( dementsprechend kann ich da auch gar nicht zugehören XD )

libra bear said...

I'm glad someone asked the reference question. I think your work is always stunning and inspiring. Cant get enough.

Saskia said...

@ libra: Thank you :> But why havn´t you asked earlier ? XDDDD

Martin said...

Ach so, du kanntest sie nicht. Die Sachen auf ihrem Blog wirken manchmal etwas "hingeschmiert", ja, solide Lines hat sie trotzdem drauf, wenn es um's 'publishen' geht. Aber ich stimme dir zu, Urusov bleibt vorn. Und Wendling's Ästhetik ist ja auch sehr durch die traditionellen Medien geprägt, franko-belgisch halt (*love*), so hat sie imo auch das breitere Publikum.
Ich hab ja nicht gesagt, dass man dort aufgenommen werden muss. Du würdest aber ganz sicher nicht 'nein' sagen, wenn's klappen würde oder? ^^ Schon klar, dass das deine Vorbilder sind (meine auch -.-... Morimoto-San adoptieren sie mich!! XD), ich persönlich sehe die Leute nicht nur als Vorbild, sondern auch als ne Marke, die man erreichen KANN. Sich neben die ganz Großen zu projezieren, wirkt vielleicht größenwahnsinnig (vor allem von meiner Seite, damit meine ich aber nicht, dass ich mich hier und jetzt neben ihnen sehe XDD), irgendwann muss man aber mal sein Ego auspacken und dran glauben, dass mehr möglich ist.
In diesem Sinne, viel Erfolg und vor allem viel Spaß weiterhin! : >

Saskia said...

Ich wollte sie nicht als schlechter hinstellen, sie hat natürlich eine Menge drauf. Ist nur mein persönlicher Geschmack :<
Ich bin generell der Meinung das man alles erreichen kann wenn man dementsprechend will, daher steht sowas ausser Frage...
Mir ist im Grunde auch wurscht wo ich zugehöre solange ich damit glücklich bin, aber natürlich möchte ich den aus der Einreihung resultierenden Ego-Boost nicht abstreiten XDDD
Ansonsten mag ich Idole ( oder das idealisieren favorisierter Künstler )! Es klingt vielleicht bescheuert, aber ich mag das Gefühl jemanden zu bewundern und sich an anderen Artists zu erfreuen.... also hoffe ich doch stark das es immer jemanden geben wird der 1000 mal besser ist und den ich mental auf einen Sockel stellen kann, ... hohen Zielen steht das ja nicht im Weg XD

Und irgendwie ist diese Konversation ziemlich interessant... Pardon für die Anglizismen

Francisco Antonio Peinado said...

Me ha gustado mucho tu blog.
A partir de ahora soy tu fan número uno.

I liked your blog.
From now on I'm your number one fan.

Martin said...

Über persönliche Geschmäcker lässt sich schwer streiten, Ego-Boosts sind immer willkommen und Idole sind obligatorisch, denn Leidenschaft für einen Bereich zu entwickeln ohne Vorbilder / Idole, ist ein Widerspruch in sich; Streben geht ja mit Leidenschaft einher, vice versa. Es klingt also nicht bescheuert, bescheuert wäre es, wenn du keine Idole hättest. (und ich weiß, du hast es nicht geschrieben, damit jemand es widerlegt und du wieder ruhig schlafen kannst, ich bin einfach ein Kerl und Kerle denken problemorientiert XD)
Und falls du irgendwann wirklich niemanden mehr siehst, der 1000 Mal besser ist als du, in der klassischen Kunst werden sich bestimmt so einige Überflieger finden lassen ^_° (wegen seiner Zeichnungen ist zB Klimt für mich eigentlich schon der Begründer dieses besonderen flows in den lines von Heute, diese Verkürzungen und die Treffsicherheit/Souveränität + Lockerheit! Und das ist schon ~100 Jahren her...)
Aber, dass man als gesund denkendes Wesen irgendwann keine Idole mehr hat, ist sehr unwahrscheinlich. Die normale Entwicklung ist ja: Steigerung der Fertig- und Fähigkeiten in einem Stil, Erweiterunge des Horizonts, Entdeckung neuer unbekannter visueller und/oder inhaltlicher Welten, Internaisierung dieser Einflüsse, Steigerung der Fertigkeiten in diesem "neues Stil" usw usw bla bla balaaa.. Was ich sagen will, ist, ernsthafte Leute entwickeln eine persönliche Note, die erahnen lässt, dass sie nicht bloß ihre stark eingeschränkte Bandbreite von Lieblingseinflüssen inzestuös wiederkäuen, sondern neugierig über den Tellerand schauen. The end of the too long Redeschwall.

Die Moral von der Geschicht, von Binsenweißheiten kann man sich och nix kaufen. :-/

ps. No Prob. Anglizismen sind dse sekänd Dschermän.

珊珊李 said...

徵信公司,尋人,抓姦,外遇,徵信,徵信社,徵信公司,尋人,抓姦,外遇,徵信社,徵信,徵信社,尋人,偵探,偵探社,徵才,私家偵探,徵信,徵信社,徵信公司,抓猴,出軌,背叛,婚姻,劈腿,感情,第三者,婚外情,一夜情,小老婆,外遇,商標,市場調查,公平交易法,抓姦,債務,債務協商,應收帳款,詐欺,離婚,監護權,法律諮詢,法律常識,離婚諮詢,錄音,找人,追蹤器,GPS,徵信,徵信公司,尋人,抓姦,外遇,徵信,徵信社,徵信公司,尋人,抓姦,外遇,徵信,徵信社,徵信公司,尋人,抓姦,外遇,徵信,徵信社,徵信公司,尋人,抓姦,外遇,徵信社,徵信,徵信社,尋人,偵探,偵探社,徵才,私家偵探,徵信,徵信社,徵信公司,抓猴,出軌,背叛,婚姻,劈腿